Ein paar Details über mich


Hallo Liebe Modellbauer,

Mein Name ist Bernd Fink, bin in Essen geboren, lebe aber seit fast 30 Jahren im schönen Hamburg.
Meinen ersten Schiffsbausatz -eine Cap Domingo- bekam ich schon als Jugentlicher. Seit dem bin ich begeisteter Modellbauer.

Als gelernter Elektroniker kam mir irgendwann einmal die Idee, dass die doch recht teuren nautic Module vielleicht doch auch
besser und preiswerter herstellbar sein müssten.
Da ich aber von Programmierung nicht besonders viel Ahnung hatte war das doch nicht so einfach.
Irgendwann traf ich dann aber auf André. Der hatte die gleiche Idee, aber mehr Ahnung von der Software.
Dafür waren seine Platinen aus Sicht des Elektronikers doch etwas groß und einfach.
Sein Konzept des programmierbaren nautic Moduls fand ich so gut, dass ich mich entschloss diesem auch eine würdige Hardware Plattform zu geben. So entwickelte sich eine langjährige und sehr fruchtbare Zusammenarbeit.

Heute widme ich mich in meiner Freizeit aber wieder verstärkt dem Bau von verschiedensten Modellen.

Aktiv seit 10 Jahren auch im SMC Albatross



Hier geht es raus aus dem Frame: Home